Freitag, 2. Dezember 2011

Simply having a wonderful christmas time...

Hallo ihr Lieben,


wer sich mal so anschaut, wann ich hier so blogge wird schon bemerkt haben, ich bin nicht nur eine Nachteule - nein, ich habe auch eigentlich nur nachts Freizeit, da ich seit Monaten immer nur Spätdienst habe und wenn sich dann doch mal der ein oder andere Frühdienst verirrt, dann ist das meist nur ein Tag oder ein Muss, weil ich zum Beispiel nachmittags wegfahre. Oder wie meine liebe Kollegin und Freundin Epi heute so schön fragte: "Steffi wann hast du eigentlich das letzte Mal Tageslicht gesehen?" Zwar bezog sich dies nur auf meine Arbeitszeiten, aber wenn ich mir meine blasse Haut so anschaue, frag ich mich warum diese Frage nicht seit 25 Jahren täglich in meinem Leben auftaucht.


However, momentan sieht die Stadt, oder vielmehr meine beiden Städte, da ich ja in einer anderen Stadt arbeite als ich wohne..., so schön aus, wenns beleuchtet ist, dass ich es liebe spät unterwegs zu sein. Und auch nachts kann man ganz wunderbar scrappen, meist mach ich das dann allerdings digital, weil mein Schatz gerne mal auf der Couch einpennt, wenn er noch fernsehen guckt und auf mich wartet und da ich im Sommer angefangen habe unseren Esstisch im Wohnzimmer zum Scrapplatz umzugestalten, ist das doof dann da zu schnibbeln und zu kleben und das alles bei Kunstlicht...


Auf jeden Fall liebe ich die Adventszeit und da ich mich erstaunlicherweise noch nicht dazu aufraffen konnte hier zu dekorieren, bastel ich zumindest jeden Tag eine Weihnachtskarte. Die diesjährigen sind ja aber noch geheim, also nehm ich euch jetzt mit auf eine Reise in die Vergangenheit.


2003 habe ich das erste Mal Anfang Dezember angefangen Weihnachtskarten zu basteln, ich war früher eher der Briefeschreiber, aber irgendwie hatte meine Mum Lust was mit mir zu machen und da schlug ich Weihnachtskartenbasteln vor. Also rein in die schöne warme Küche, Platz an der Heizung sichern und mit einer schönen Tasse Tee am großen Esstisch (ja, ich hab da echt ein Faible für, normale Schreibtische kann ja jeder haben) basteln.


Meist lief das dann so ab: Ein Tag Materialschau, am zweiten Tag Mutti schon keinen Bock mehr, ich dafür schon morgens um 9 in der Küche um direkt nach dem Frühstück loswerkeln zu können...


Wir hatten dann 3 tolle Ideen, die so schön Reste aufbrauchten und so einfach waren, dass wir direkt in die Massenproduktion gegangen sind.


Hier also meine ersten Eigenkreationen aus den Jahren 2003 und 2004:





Man beachte das kleine Geschenkchen in der Mitte - ein Kreischfaktor für 90er-Jahre-Kids wie mich - Geschenkpapier mit den Backstreet Boys drauf. Hatte das hier mit Absicht verwendet, denn es war die Verpackung für ein trashiges Weihnachtsgeschenk zum Julklapp für unser Xmas-Beisammensein mit dem Französischleistungskurs. Verpackt wurde hier in einem kleinen Ringschächtelchen ein ganz wunderbares und tolles ...   DDR-1DM-Stück. (Im Austausch dafür habe ich übrigens eine kitschige kleine Lampe in Form einer Seerose bekommen, bei der die Blütenblätter beim Anschalten in verschiedene Farben übergehen - ich fand die toll ;o)


Hier wurde ich inspiriert von einem Wellpappetannenbaum aus einem Bastelset, habe den dann auf Tonpapier gepaust und einfach immer 2 Bäume auf eine Karte gelegt. Einfach aber schick wie ich finde, hat mir so gut gefallen, das ich direkt mehrere machte und auch noch kleine Bäume ausschnitt um den Umschlag zu verzieren.


Und hier meine absolute Lieblingskarte der Anfangs-Saison:





Ich liebe ja diesen schönen Schneehintergrund und die kleinen Häuschen sind so niedlich... Wer errät wohl woraus die Karte gemacht ist?!


Bis morgen ihr Lieben, ich hab mir fest vorgenommen jeden Tag im Advent eine Karte zu posten, wenn ich schon nirgendwo ein Türchen aufmachen kann, schenk ich mir eben einen eigenen Blog-Adventskalender... ;o)


Liebste Grüße, Steffi

1 Kommentar:

  1. ...huhu...hab mal "vorbeigeschaut" :)
    Schöner Blog.....mal schaun, was du mit der "Neuen" so alles knipsen wirst.... Ich habe die 500 D und würde sie niiiiiie wieder hergeben, tolle Kamera.

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, ich bin immer dankbar für Feedback und würde mich freuen, wenn du mich mal wieder besuchen kommst!