Dienstag, 20. November 2012

Because of you...

Letzte Woche war im Scrapbooktreff ja die große Geburtstagswoche mit fetter Party am Sonntag. Da hab ich sogar beim Rätselraten gewonnen *yeeeha*.

Eine der Aktionen vom Geburtstagssonntag war von der lieben Birgit - wir sollten uns eins der Layouts aussuchen, das mal zum Layout des Monats gewählt wurde und selbiges liften. Fand ich eine tolle Aktion und mir fiel auf Anhieb ein Layout ein, das ich schon damals, als es Layout des Monats Februar 2012 wurde, immer angeschmachtet habe. Das sah vom Aufbau her recht machbar für mich aus (kein Layering oder Gematsche oder so) und ich konnte mich, wenn ich originalgetreu bleiben wollte, so richtig schön pastellig austoben.

Nun hab ich es ja gerne Ton in Ton - und genau das machte die Herstellung des Layouts bei Nadine am Montag zur stundenlangen Qual. Papier ausgesucht, wieder verworfen, anderes Papier ausgesucht, wieder verworfen. Ursprünglich war auch ein ganz anderes Foto geplant (mit Pommes und Satéspießchen drauf *kicher* Und Nadine immer: Die Pommes sind so dominant, nimm gelb... *lachwech*).

Naja, heraus kam dann das hier:
Material:
Cardstock: Bazzill White Canvas
Patterned Paper: Crate - Prudence Collection, My Minds Eye - Lush - Blue Floral, Bo Bunny
Alphas: Basic Grey, Cosmo Cricket - Tiny Type turquoise, S.E.I. - Corinne
Brads, Ribbon und große Strasssteine: My Minds Eye - Lush blau
Labelsticker: S.E.I. - Corinne
Halbperlen und kleine Strasssteine: Prima Marketing
Stempel: von Nadine gesponsert - Hersteller mir unbekannt, der unter dem Foto ist glaube ich von Ali Edwards
Sonstiges: Doilie von Dani Peuss, Dew Drops, Mister Huey's White von Studio Calico

Am Anfang des Layouts stand das Foto. Ich habe nur ein paar Hochkantfotos mitgehabt und dann fiel meine Wahl auf das von meiner lieben Freundin Chrissie. Da passte der Stempel von Nadine dann wie die Faust aufs Auge! Dann musste ich natürlich zum Foto passende Papiere suchen, was bei Chrissies Vorliebe für petrolfarbene Sachen gar nicht so einfach ist.


Das dezente PolkaDot-Papier hat Nadine mir freundlicherweise aus Ihrer nach Farbe sortierten Scraptüte "türkis" *hihi* gesponsert, nachdem ich beim heraussuchen eines dritten Papieres fast verzweifelt bin.
Ich wollte sehr nah am Original liften, weil ich den Aufbau so schön fand und da kommen nun mal ganz viele Brads drauf vor - endlich mal eine Möglichkeit meine wunderschönen Lush-Brads einzusetzen, ist ja schade die verstauben zu lassen. 
Gekleckst hab ich auch nach Herzenslust - mal wieder mit aufgeschraubter Mister Huey's-Flasche und frischfröhlich aus dem Handgelenk mit dem Röhrchen draufgespritzt - und mal wieder unfallmäßig auch aufs Foto (kann man oben ganz gut sehen). Aber ich hab ja Chrissies Augen nicht getroffen, also alles im Lot ;o)


Sehr schön fand ich bei Ute's Layout auch das Doilie, das rechts neben dem Papier hervorguckt. Das musste ich unbedingt so übernehmen, auch das kreisrunde Element in der rechten unteren Ecke sollte draufbleiben und Nadine suchte liebensgewürzigerweise eifrig nach runden Stemepln für mich. Ist der nicht schön?


Bei Ute ist um das Layout herum ein schmaler Rahmen aus Kraft-Cardstock - das gefiel mir für mein Layout nicht. Bin ja eh nicht so der Kraft-Fan. Den Rand fand ich aber eigentlich eine ganz schöne Idee, ich musste mich zwar echt überwinden, das so umzusetzen, ich scrappe ja eigentlich lieber direkt auf Papier und wollte auch nicht einen ganzen Bogen CS einfach "verschwenden". Aber jetzt im Nachhinein find ich das eingerahmte im Gesamtbild unheimlich schön. Und ich hab Papier gespart so, da ich das Hintergrundpaper auseinandergeschnitten und nur links und rechts vom blaugepunkteten Papier aufgeklebt habe. Da ja CS dahinter ist, konnte ich mir den Streifen Papier ja schenken. 
Rechts oben am Rand gibts bei Ute dann noch ein kleines Ribbon-Schläufchen, Das gefiel mir auch sehr gut, das durfte mit.


Hier kann man nochmal das Journaling in groß sehen - das bezieht sich darauf, dass ich ursprünglich nicht gedacht hatte, das unsere Freundschaft hält und meinen Umzug nach NRW übersteht. Wir haben uns zwar schon in der Ausbildung immer gut verstanden, aber ich hatte das, aufgrund der nur wenigen privaten Unternehmungen zusammen, eher als nicht sooo enge Freundschaft eingestuft. Bis der Tag meines Umzugs kam - und Chrissie als allererste bereitstand um beim packen und Kartons tragen zu helfen. Bis sie mir sagte, dass sie mich auf jeden Fall hier besuchen kommt. Bis sie das knappe anderthalb Jahre später wirklich durchzog und für 4 Tage mit dem Auto hergebraust kam um sich meine neue Heimat anzugucken, meinen Arbeitsplatz anzuschauen, ausgiebig zu quatschen und und und. Ich konnte es kaum fassen, keiner meiner alten Freunde hatte mich bis dato hier besucht, daher bin ich seitdem fest davon überzeugt, dass man nie zuviel darauf geben sollte, wie eng eine Freundschaft ist - sie kann ebenso schnell wieder vorbei sein. Und dann sind es die Menschen, die man nicht mitgerechnet hatte, auf die man dann zählen kann. Und das ist auch gut so. Amen.

Das Original von Ute findet ihr hier! Sie hat meinen Lift im Forum schon gesehen und ihr hat's gefallen, ein größeres Lob kann ich gar nicht bekommen. 
Jetzt muss ich es nur noch Chrissie zeigen. ;o)


1 Kommentar:

  1. Das gefällt mir sehr gut.
    Ich mag das Pastellige.
    Und schöne Details hat es auch.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, ich bin immer dankbar für Feedback und würde mich freuen, wenn du mich mal wieder besuchen kommst!