Hallo ihr Lieben, am Montag ging mal wieder ein Scrapliftzirkel im Scrapbooktreff zuende.
Nach langer Zeit hab ich mal wieder bei einem mitgemacht - wie lange ich sowas nicht gemacht habe, sieht man allein an der Nummer, meine letzte Teilnahme war bei Nummer 11 und ich zeige euch heute mein Layout zum Zirkel Nummer 35.
Material:
Cardstock: T'Boekensteuntje - Geel licht 12''x12''; Patterned Paper: Wild Rose Studio - "Girly Polka Dots" und "Vintage Rose" sowie My Mind's Eye - "Love me do Accessorie Sheet"; Alphas: Cosmo Cricket - Tiny Type turquoise und My Mind's Eye - Lush Collection - Blue Flocked Chipboard Alphabet Stickers; Stempel: American Crafts - Dear Lizzy - Neapolitan - Clear Stamps "Camera" und "Jar", Technique Tuesday - Wise Guys; Stempelkissen: Memento Dew Drop - Desert Sand; Glimmer Mist: Tattered Angels - Chalkboard Concord; Joaurnalingstift: Idena Fineliner; Knöpfe aus meinem Fundus
Als ich diesmal meine Liftvorlage bekam hab ich mich erstmal etwas erschreckt, ich war direkt als Zweite dran und hatte irgendwie schon damit gerechnet bestimmt ein Schmadderlayout vor die Nase gesetzt zu bekommen. Die Hölle für mich!
Tja, wie der Zufall so wollte, bekam ich ein Layout auf Kraft-Cardstock mit weißer Acrylfarbe draufgeschmaddert, ein paar Stemepeleien um ein ausgeschnittenes Foto drumherum, ein Titel mit großen Alphas und 5 ausgestanzten Blumen unter dem Foto. Das war's.
Ich saß davor und hab gefühlte 2 Stunden das Layout angestarrt, völlig unfähig irgendeine Idee zu fassen. Irgendwann kam mir dann doch noch eine Idee und ich fing seeeehr spät abends (zu spät für mich als da aktueller Frühdienstler) an einen vanillefarbenen Cardstock mit violettem Glimmer Mist zu besprühen und beklecksen.
Am nächsten Abend dann kam die Ausgestaltung dran, erst hab ich noch ein bisschen mehr mit dem Glimmer Mist gekleckst (einfach aufgeschraubt und mit dem Zeigefinger auf das Röhrchen geklopft, da kriegt man hübsche Kleckse). Dann wurde gestempelt, das Foto aufgeklebt und der Titel positioniert. Dann hab ich an die zweitausendmal die Kreise, Rosetten etc unter dem Foto hin-und hergeschoben. Als ich dann zufrieden war und anfing aufzukleben hab ich die Anordnung glaub ich nochmal über den Haufen geworfen. Und dann saß ich vor meinem Werk und war total unzufrieden, weil das irgendwie so gar nicht meine Art zu scrappen war.
Jetzt gefällt's mir ganz gut, mal was anderes und so richtig schön poppig bunt geworden. Die Cluster unten gefallen mir am besten.
Hier noch ein paar Details:
Erkennt ihr den Stempel? "You're a hoot" von der Eulenstempelplatte. Ich mag Wortspiele.
Da sind sie wieder heißgeliebten Stanzen, die ich endlich mal nutze - Tickets und die süßen kleinen Minirosetten aus 6''x6''-Papier. I love Polka Dots!

Das ist ja das, was ich an Challenges so liebe.
AntwortenLöschenMan wird mit Sachen konfrontiert, um die man sonst einen großen Bogen machen würde.
Ich finde du hast das großartig gelöst. Mutig gesprüht und gekleckst, gestempelt (das hoot-Wortspiel ist klasse) und deine Blüten/Rosetten /Herzen etc.-Deko unterm Foto gefällt mir richtig gut.
Liebe Grüße
Anke