Montag, 10. September 2012

Happy family...

Wie gestern schon angekündigt - hier meine neueste Karte. Entstanden als Glückwunschkarte, die meine Kollegen und ich dem lieben Wolle und seiner Frau bald überreichen können -

bei den beiden ist es schon ganz bald soweit und zu Töchterlein Nummer 1 gesellt sich Nummer 2. Ich freu mich sehr und hoffe das rosa Kärtchen gefällt den beiden!


Material:
Papier: A3-Tonkarton vom ALDI für den Kartenrohling, Wild Rose Studio - Vintage Rose; Washi Tape vom DEPOT; Stempelkissen: Staz on - Jet black und Dew Drop "Desert Sand" von Tsukineko; Alphas: Tiny Type von Cosmo Cricket; Stempel: Teresa Collins - Noel; Knopf aus Fundus


Hier habe ich zum ersten Mal meine tolle Tim Holtz-Rosettenstanze ausprobiert. Eigentlich wollten Mama und ich diese in Berlin schon ausprobieren, als ich im August auf Urlaub da war. Dummerweise haben wir uns vorher nicht richtig informiert und wussten dann nicht, das die mit der Grand Calibur von Spellbinders gar nicht kompatibel ist... Doof...

Da ich für die Cuttlebug noch keine langen Platten besitze, habe ich die Stanze jetzt einfach mal so ausprobiert. Nur ein 6''x6''-Paper raufgelegt und dann die 2 Enden zusammengeklebt, da kommt dann eine ganz kleine niedliche Rosette bei raus und das geht wunderbar!

Jetzt liegt die hier wenigstens nicht doof rum. Auch die Ticketstanze hab ich, wie man oben sehen kann, schon ausprobiert, mit einem 6''x6''-Papier bekommt man genau 3 Tickets raus. Super Sache, ich bin ganz happy.

Aber zurück zur Karte:

Was man mit ein ganz paar Zutaten doch hübsches schaffen kann - ein 4''x6''-Paper in der Mitte durchgeschnitten, dazwischen einen Streifen Washi Tape (ich liebe diese Rollen von DEPOT, habe ich durch Zufall beim Shoppen mit Bibi in Berlin entdeckt), oben und unten jeweils dieses hübsche pinke Washi. Aufs untere Paper eine pinke Rosette (die hat auch dieses schöne Rosenmuster, nur großflächiger), 2 Tickets und der Kartentitel - fertig.


Ich bin ganz happy damit und mag die Karte fast gar nicht weg geben. Wie das immer so ist mit hübschen Dingen...

3 Kommentare:

  1. Das ist eine richtig schöne Karte geworden.
    Ich mag das Papier und die Farben.
    Die kleine Rosette und die Tickets sehen auch toll dazu aus.
    Finde ich ja klasse, wie du das Stanzplatten-Problem gelöst hast.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt vor allem die gestanzte Borte und das Blümchen!

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, ich freu mich sehr, dass euch die Karte gefällt.

      Die Borte allerdings ist nicht gestanzt, wenn man auf dem letzten Foto ganz genau hinsieht, sieht man dass das ein Washi Tape ist, vom DEPOT, sieht aber von weitem tatsächlich gestanzt aus.

      Löschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, ich bin immer dankbar für Feedback und würde mich freuen, wenn du mich mal wieder besuchen kommst!